Umbrüche

Auf einen Schlag kamen und kommen einige Veränderungen auf mich zu – neue Wohnung, neue Arbeit, Erkenntnisse über die ein oder andere Freundschaft zu manchen Mexikanern. Letzteres klingt vielleicht ein wenig deprimiert; Ich bin es auch ein bisschen. Manchmal machen es kulturelle Unterschiede in Bezug auf bestimmte Verhaltensweisen nicht einfach, Freundschaften zu schließen, die über ein oberflächliches „Man versteht sich gut“ hinausgehen, habe ich nun verstanden. Dafür habe ich auch gelernt, dass ich eine Handvoll Freunde gewonnen habe, die mir in den letzten Monaten sehr wichtig geworden sind und um die ich sehr froh bin. Danke! Auf viel weiteren schönen gemeinsamen Schabernack!

Apropos Freundschaften, Simon ist am Samstag aus Cuba zurückgekehrt und jetzt noch zwei Wochen in Mexiko Stadt, bevor er nach Deutschland zurückkehrt. Und wir haben ausgemacht, am Freitag nach San Miguel de Allende zu fahren (da solls schön sein, mehr weiß ich auch nicht hihi), weswegen der nächste Beitrag hoffentlich ein paar interessante Geschichten und schöne Fotos enthalten wird. Ich muss aber vorher erst einmal ganz dringend eine Hausarbeit schreiben (warum wundert keinen meiner Freunde dieser Satz aus meinem Mund?) und meine Motivation ist leider total im Keller. Über grantige Nachrichten, die mir signalisieren, dass ich endlich mal meinen Arsch hochkriegen und dieses Ding niederschreiben soll, würde ich mich freuen.

In Mexiko Stadt war diese Woche Einiges los, von Protestmärschen und Demonstrationen über Nachbarschaftsprojekte hin zur großartigen gay pride Parade am Samstag, bei der die LGBT Gemeinde und Freunde in bunten, farbenfrohen Kostümen gefeiert haben. Und wieder einmal fällt mir auf, dass Homosexualität hier wunderbar offen ausgelebt wird. Die Szene scheint mir hier präsenter als in Berlin und ich bin viel mehr Teil davon.

Vielen lieben Dank für eure Geburtstagswünsche, die mich wirklich sehr gefreut haben. Hier war es leider nicht so wunderbar warm wie in Deutschland, aber immerhin so um die 20 Grad und nur ein bisschen Nieselregen am Abend. Ich hab das ganze Wochenende gebührend getanzt und wenig geschlafen, was ich von Allen erwarte, die kommendes Wochenende auf die Fusion fahren! Ich wünsche euch eine wunderbare Woche ❤

orca_share_media1467036997535.JPG
Eventuell etwas verkatert am Tag danach. Das sind keine Augenringe, das sind die Schatten großer Taten.

Hinterlasse einen Kommentar